Personalie: Andreas Kösling wird Geschäftsleiter Sales für Ad Alliance

Andreas Kösling, 43, wird zum 1. Oktober 2019 Geschäftsleiter Sales für Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance. In dieser Funktion ist er verantwortlich für alle Verkaufsbereiche, Verhandlungen mit Mediaagenturen und Werbekunden. Kösling wird, wie auch der Geschäftsleiter Operations Paul Mudter, direkt an Matthias Dang berichten.

Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance: „Andreas Kösling bringt die perfekte Mischung mit: Er kennt die deutsche Medienlandschaft bestens und versteht die Bedürfnisse von Werbekunden und Agenturen. Seine hervorragenden Managementqualitäten hat er bereits bei El Cartel Media unter Beweis gestellt. Er wird die Vermarktung gerade im Hinblick auf die enge Verzahnung innerhalb der Ad Alliance weiterentwickeln und gleichzeitig neue Akzente setzen. Wir freuen uns darauf, Andreas an Bord zu haben.“

Andreas Kösling war seit der Unternehmensgründung 2003 bei EL CARTEL MEDIA in mehreren Funktionen. Als Vertriebsdirektor und zuvor als Abteilungsleiter Verkauf gehörte er dem Führungsteam von EL CARTEL MEDIA seit 2011 an. Als Geschäftsführer entwickelte Andreas Kösling ab 2015 den Werbezeitenvermarkter von RTL II zur innovativen und konsequent kundenorientierten Alternative im Markt erfolgreich weiter.

(ots)

Bildquellen