FOCUS-Business zeichnet Counterpart Group als Top-Arbeitgeber 2021 aus

Counterpart Group CEO Judith Dobner mit dem Zertifikat von FOCUS-Business und kununu.
Counterpart Group CEO Judith Dobner mit dem Zertifikat von FOCUS-Business und kununu.

Die Counterpart Group freut sich sehr, bereits zum zweiten Mal in Folge von FOCUS-Business und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet worden zu sein. „Für ein Unternehmen gibt es fast keine größere Anerkennung, als dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden sind und es auch nach außen kommunizieren. Das spricht für ein gesundes unternehmerisches Klima, das sich natürlich positiv für unsere Kunden auszahlt“, erklärt Judith Dobner, Geschäftsführerin der Counterpart Group.

Das offizielle Ranking, das FOCUS-Business jedes Jahr im November veröffentlicht, wird berechnet aus einem Punkte-Durchschnitt und der Anzahl der kununu-Bewertungen. Analysiert wurden insgesamt mehr als 950.000 Unternehmen und mehr als vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. 2020 hat die Arbeitswelt verändert, der Mittelstand steckt mitten im Umbruch und der digitale Wandel schreitet mit großen Schritten voran – umso wichtiger ist es, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern motiviert in die Zukunft zu schauen. Genau das liegt der Counterpart Group am Herzen und spiegelt sich in den positiven Umfragewerten wider.

„2021 feiert die Counterpart Group ihr 30-jähriges Jubiläum“, sagt Judith Dobner. „Wir sind sehr stolz, eine der großen Agenturen in Deutschland zu sein, die seit 30 Jahren durchgehend inhabergeführt ist. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das die ideale Basis für vertrauensvolles Arbeiten.“

Dass die Counterpart Group es unter die besten Arbeitgeber schaffte, ist angesichts der guten kununu-Bewertung von 4,3 von maximal 5 Punkten und einer Weiterempfehlungsrate von 90 % eigentlich nicht überraschend. Voraussetzung bei der Umfrage war eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5. Das hat Counterpart locker erreicht! Die Agentur wird als ein überdurchschnittlich modernes und loyales Unternehmen wahrgenommen, das sich für Gleichberechtigung einsetzt und ein hohes Umwelt- und Sozialbewusstsein hat.

Bildquellen

  • Judith Dobner: Sebastian Vietor