DMEXCO meets Digital X am 7. und 8. September 2021 in Köln

DMEXCO, Europas führendes Digital Marketing & Tech Event, und Digital X, Europas führende Digitalisierungsinitiative der Telekom, finden 2021 erstmals zeitgleich auf dem Gelände der Koelnmesse statt. Während sich die Digital X mit der digitalen Transformation beschäftigt, liegt der Fokus der DMEXCO vor allem auf dem digitalen Marketing. Somit rücken digitale Themenfelder und relevante Zielgruppen eng zusammen – und Köln wird im September mehr denn je zum absoluten Hotspot für digitale Themen. Die Details zum genauen Setup beider Events werden im Juni bekanntgegeben.

Die DMEXCO, Europas führendes Digital Marketing & Tech Event, wird 2021 erstmals als hybrides Event stattfinden: eine Kombination aus physischer Veranstaltung vor Ort und digitaler Plattform zum Networking.

„Wir freuen uns sehr, im September in Köln im Doppel anzutreten. Wir setzen damit die gemeinsame Vision zweier starker Partner an einem Standort um, dessen Erfolgspotenzial für digitale Branchenevents wir einmal mehr unter Beweis stellen wollen“, sagt Gerald Böse, CEO der Koelnmesse.

Mit der Digital X, dem großen Event-Highlight im Spätsommer 2021, wird Köln wieder zum Place-to-be der digitalen Transformation mit neuesten Innovationen und zahlreichen Netzwerk-Events. Am 7. und 8. September findet die Digital X 2021 ebenfalls als hybrides Event in der Koelnmesse statt – gemeinsam stehen beide Events für den digitalen Fortschritt.

Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden Telekom Deutschland GmbH, betont: „Als Initiator und Gründer der Digital X freue ich mich besonders, dass wir uns gemeinsam mit der DMEXCO zum Thema Digitalisierung in Deutschland noch stärker engagieren und ein Event der Superlative und Zukunft aus Deutschland heraus etablieren. Hiermit eröffnen wir Entscheidern den pragmatischen Zugang zu neuen Technologien und Möglichkeiten in der Digitalisierung. Deutschland und Europa braucht ein solches Event.“

Matthias Wahl, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), ergänzt: „Wir begrüßen die zeitgleiche Ausrichtung mit der Digital X, der Plattform für den digitalen Wandel. Dadurch gelingt es uns, zwischen den Themen des Digitalen Marketings und der Digitalen Transformation physisch Brücken zu schlagen und damit die Relevanz der DMEXCO als Leitmesse für Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation zu steigern.“

Bildquellen